Häufig gestellte Fragen

Wir haben alle häufig gestellten Fragen gesammelt und nachfolgend beantwortet. Wir hoffen, dass Sie die Antwort auf Ihre Frage finden – andernfalls können Sie uns gerne kontaktieren.

Wie lange dauert die Implementierung von PriceShape?

Unser Fokus liegt auf der schnellen, effizienten und optimalen Implementierung von PriceShape für unsere Kunden. Wir weisen Ihnen eigens einen Customer-Success-Manager zu, der Sie beim Einstieg in die Arbeit mit PriceShape und unserem dreistufigen Onboarding-Prozess unterstützt. 

Die Implementierungszeit hängt vom Reifegrad Ihrer Unternehmenssysteme ab. Unsere Preisdaten stehen innerhalb von 1–2 Werktagen in PriceShape zur Verfügung; die direkten Preisänderungen auf Ihrer Website jedoch hängen vom Umfang der Ressourcen ab, die Sie für die Erlernung und Implementierung unseres Systems aufwenden.

Kann PriceShape in Shopify integriert werden?

Ja, die Integration von PriceShape mit Shopify kann in Ihrem Shopify-Konto vorgenommen werden. Mittels Add-on können Sie Ihre Produktdaten und Preise direkt in Shopify aktualisieren. 

Ist neben Shopify auch eine Integration in andere Shopsysteme & Plattformen möglich?

Uns ist kein System bekannt, in das PriceShape nicht integriert werden kann. Die einzige Voraussetzung für die Systemintegration von PriceShape ist, dass Ihr Shopsystem/ERP/PIM o. Ä. dynamische Daten importieren kann (CSV-, JSON- oder XML-Format) oder den Import von einem FTP-Server erlaubt. 

In PriceShape können Sie dynamische Ausgabe-Feeds mit den gewünschten Daten für Ihr System erstellen. Diese Ausgabe kann entweder auf einem FTP-Server platziert oder in Form einer dynamischen URL zur Aktualisierung der Daten bereitstellt werden.  Abhängig von Ihrem System, den internen Ressourcen und Ihrer Erfahrung erfordert eine Integration oft einige Entwicklungsstunden.

Wie oft werden neue Daten erfasst?

Unsere Scraper suchen mindestens einmal am Tag nach neuen Konkurrenz-Matches. Von daher wird Ihr Konto im Laufe der Zeit immer mehr Matches ansammeln. 

Wie erfassen wir die Daten Ihrer Konkurrenten?

Unsere innovativen Scraper verfügen über eine fortschrittliche Scraping-Technologie, die auf unterschiedliche Weise Anbieter Ihrer Produkte findet. Darüber hinaus bieten Sie ein umfangreiches Setup zur Validierung der Korrektheit mittels KI und manueller Prüfung.

In Verbindung mit einem mehrstufigen Ansatz für den Zugriff auf die Website (unter Verwendung der neuesten Tools) gewährleistet dies, dass Ihre Daten aktuell und korrekt sind.

Sie können jederzeit eine kostenlose Testversion anfordern und sich die Daten zu Ihren Produkten ansehen. 

Wie wirkt es sich aus, wenn unsere Konkurrenten keine GTIN verwenden?

Unsere innovativen Scraper verfügen über eine fortschrittliche Scraping-Technologie, die auf unterschiedliche Weise Anbieter Ihrer Produkte findet. Darüber hinaus bieten Sie ein umfangreiches Setup zur Validierung der Korrektheit mittels KI und manueller Prüfung. Dank dieser Technologie können wir Ihre Konkurrenten auch ohne GTIN ausfindig machen.

Können Sie mir bei Private-Label-Produkten ohne GTIN helfen?

Selbst ohne GTIN: Wir können Ihnen weiterhelfen. Durch Hinzufügen der Produkte zu unserer Plattform können Sie einen manuellen Abgleich mit den Konkurrenzprodukten vornehmen. Ab diesem Zeitpunkt halten wir Ihre Daten auf dem neuesten Stand. 

Wie können Google-Analytics- oder Vertriebsdaten in PriceShape integriert werden?

Die Nutzung von Performance-Daten in Ihrem PriceShape-Konto bietet eine zusätzliche Ebene über Ihren Preisstrategien, Marketing-Feeds und der Bestandsverwaltung. Dies hebt Produkte mit hohem Umsatz, schlecht laufende Produkte oder beliebte Produkte, bei denen der Lagerbestand nur noch wenige Wochen abdeckt, hervor. 

Wir haben Anleitungen für Google Analytics und die benutzerdefinierte Integration für Sie erstellt. Wir helfen Ihnen bei allen Schritten und dem Verständnis, wie und warum Sie Ihre Daten in PriceShape verwenden sollten. Die Anleitungen finden Sie hier in unserem Hilfecenter

Was kostet PriceShape?

Unsere Preismodelle starten bei 299 € pro Monat. Der Preis hängt davon ab, wie viele Produkte Sie mit PriceShape verfolgen möchten und auf wie vielen verschiedenen Märkten Sie vertreten sind.

Erzählen Sie uns von den Anforderungen Ihres Geschäfts: Unser Produktspezialist wird sich umgehend mit dem besten Angebot bei Ihnen melden.

Haben Sie Ihre Antwort nicht gefunden?

Wenden Sie sich mit Ihren Fragen an unseren Spezialisten, er wird Ihnen gerne weiterhelfen.
Newsletter

Bleiben Sie mit dem Newsletter von PriceShape auf dem Laufenden

In unserem Newsletter erwarten Sie viele interessante Inhalte und Aktualisierungen, z. B. kostenlose Webinare und Blogs. Wir sind bestrebt, unser Wissen zu teilen und die Menschen über Preise und Trends in der Welt des E-Commerce zu informieren.