Einblicke in die Performance

Kenntnis der Conversions, Anzahl der Besucher und des allgemeinen Leistungsprofils pro Produkt. Dies war in der Vergangenheit ein Teil der Marketingübersicht, aber nicht an Informationen zum Produktmanagement gebunden. Die Frage hier ist: Inwiefern ist all das im Zusammenhang mit dem Produktmanagement zu nutzen?

Einblicke in die Performance

Optimierung: Tauchen Sie tief ein in die Materie

Wissen ist für jede Funktion in Ihrem Unternehmen von entscheidender Bedeutung, wenn es um die Preisgestaltung der Produkte geht. Stellen Sie sich vor, dass Sie die Preise nicht auf Grundlage von Bauchgefühl und Preisfaktorberechnung festlegen, sondern basierend auf spezifischen Trends, Marktanforderungen und Wettbewerbsposition.

Wie wäre es, wenn Sie die Auswirkungen einer Preisänderung direkt sehen würden? Wenn Sie PriceShape in Google Analytics integrieren, können Sie die Performance Ihrer Produkte sehen, analysieren, entsprechende Maßnahmen ergreifen und Zahlen anzeigen, die aus Sicht des Produktmanagements von Bedeutung sind:

  • Gewinn
  • Einnahmen
  • Conversion
  • Besucherzahl
  • Anzahl der Verkäufe
Einblicke in die Performance

Behalten Sie den Überblick über Ihre Produkte

Es ist sinnvoll, die eigene Performance im Auge zu behalten, aber der wahre Wert erschließt sich erst, wenn man auf Grundlage dieser Erkenntnisse weitere Maßnahmen ergreift. Stellen Sie sich vor, Sie könnten dies automatisch tun …

PriceShape informiert Sie automatisch darüber, wann Ihre Produkte auf der Grundlage Ihrer Leistungsdaten und Ihres Lagerbestands voraussichtlich ausverkauft sein werden. Ihre meistverkauften Produkte werden Ihnen nie ausgehen, denn Sie werden rechtzeitig benachrichtigt.

Einblicke in die Performance

Automatisieren Sie

Stellen Sie sich vor, Sie wären in der Lage, versteckte Beziehungen innerhalb Ihrer Produktkategorien und Marken zu erkennen, die es Ihnen ermöglichen würden, diese spezifischen Produkte auf Grundlage bestimmter Muster zu optimieren. In PriceShape können Sie Ihre Produkte auf der Grundlage von Werten gruppieren, die von der Performance, den Produktinformationen und dem Markt bestimmt werden.

Stellen Sie sich zum Beispiel vor, Sie möchten den Preis von Produkten erhöhen, bei denen Sie einen konstanten Auftrags- und Besucherstrom haben. Gruppieren Sie Produkte mit diesen Werten und kombinieren Sie sie mit einer bestimmten Bruttomarge, verwenden Sie diese Gruppierung in einer Preisstrategie und lassen Sie die Magie geschehen: Produkte, die den Traffic erzeugen, werden automatisch um 1 oder 2 % im Preis erhöht, was Ihnen langfristig hohe Gewinne beschert.

 

Einblicke in die Performance

Finden Sie die richtigen Geschichten zu Ihren Produkten

Mit PriceShape und Erkenntnissen bezüglich Ihrer Performance können Sie die Art und Weise der Preisstrategiefindung ändern und den Fokus von einer marken- und kategoriespezifischen Strategie auf eine produktivere, verhaltens- und leistungsbasierte Preisstrategie verlagern.

Wenn Sie die Geschwindigkeit, mit der sich die schlecht laufenden Produkte bewegen sowie deren Lagerstatus kennen, können Sie diese gruppieren, um die Umschlagshäufigkeit im Lager zu erhöhen. Identifizieren Sie Ihre A-Produkte durch Kenntnis der Conversion-Rate und des Umsatzes im Vergleich zum Wettbewerbsniveau des Marktes.

Treffen Sie Entscheidungen auf der Grundlage von Fakten und nicht aus dem Bauch heraus. Identifizieren Sie die Produkte, bei denen Sie Ihre Preise senken müssen, um wettbewerbsfähig zu bleiben und solche, bei denen Sie die Preise erhöhen müssen, um Gewinne zu erzielen. Erreichen Sie dies durch die Kombination von Performance-Daten mit Markterkenntnissen. 

Einblicke in die Performance

Kombinieren Sie Ihre Performance-Einblicke für Marketingzwecke

Die Optimierung Ihres ROAS basierend auf der Produktpreisposition und den Gewinnen ist eine Sache, aber warum nutzen Sie nicht PriceShape und Ihre GA-Einblicke, um die Produkte mit der größten Conversion-Wahrscheinlichkeit oder dem größten Conversion-Potenzial zu gruppieren?

Aber vielleicht braucht dies einfach nur die Aufmerksamkeit des Marketings. Wenn Sie die Produkte basierend auf den richtigen Informationen gruppieren, können Sie diese in einem Feed präsentieren. Nutzen Sie diesen Feed beispielsweise für Facebook-Anzeigen oder andere neue Kampagnen, die Ihnen erhöhte Umsätze und Gewinne bescheren können.

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