Erkennen Sie Ihre Bestseller, um wettbewerbsfähig zu bleiben

Ihre Liste der Bestseller-Produkte unterstützt Sie bei der Steuerung des Einkaufs, der Trendbeobachtung, der Zuweisung von Google Shopping-Budgets und der richtigen Preisfestsetzung.

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Nikolaj Lauridsen
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Wenn Sie PriceShape verwenden, sollte Ihre Bestsellerliste Ihr engster Verbündeter und Fokus sein. Dies ist essenziell, um wettbewerbsfähig zu bleiben, besonders während großer Kampagnenphasen wie Black Friday, Weihnachten und anderen großen Feiertagen. In diesem Blogbeitrag erfahren Sie, wie Sie Ihre meistverkauften Produkte identifizieren, warum Sie sich auf sie konzentrieren sollten und wie die Bestsellerliste Ihnen bei der Lagerverwaltung helfen kann.

Identifizieren Sie Ihre meistverkauften Produkte

Um Ihre Bestseller zu ermitteln, sammeln Sie Daten aus Ihrem System und erstellen Sie eine Liste. Diese könnte den Gesamtumsatz, Gewinn pro Produkt, Conversion-Rate und weitere wichtige Produktperformance-Metriken umfassen. Dank dieser Daten können Sie sich auf Ihre 100 umsatzstärksten Produkte konzentrieren.

Diese können Sie in PriceShape integrieren und strategisch verwalten. Mit diesen Informationen in PriceShape können Sie mühelos die geeignete Preisstrategie für jedes Produkt sicherstellen und Ihre Marketingausgaben auf Artikel mit hoher Conversion-Rate und Profit ausrichten. Darüber hinaus hilft es, Engpässe bei Ihren umsatzstärksten Produkten zu vermeiden.

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Identifizieren Sie Ihre Bestseller mit Google Merchant Center

Ihre Bestsellerliste ist eine Sache, aber Google bietet auch eine allgemeine Bestsellerliste für alle Produkte, die bei Google Shopping verkauft werden. Aus diesem Grund ist das Google Merchant Center ein so wertvoller Ausgangspunkt – es hilft Ihnen herauszufinden, welche Ihrer meistverkauften Produkte in Ihrem Markt auch auf der Bestsellerliste von Google stehen. Damit können Sie mühelos erkennen, welche Produkte die besten Conversions erzielen, die Marktplatzverkäufe fördern, derzeit am meisten verkauft werden und den höchsten Umsatz generieren.

So ermitteln Sie Ihre Bestseller im Google Merchant Center:

Folgen Sie diesen einfachen Schritten, um Ihre meistverkauften Produkte zu finden:

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Google Merchant Center-Konto an und gehen Sie zur Registerkarte Performance. Hier finden Sie wichtige Kennzahlen wie Klickrate (CTR), Conversions und Umsatz.
  2. Laden Sie einen Bericht aus diesem Bereich herunter, um detaillierte Daten darüber zu erhalten, welche Produkte die meisten Verkäufe, Klicks oder Interaktionen generieren.

Dieser Bericht hilft Ihnen, Ihre Top-Produkte leicht zu identifizieren und Ihre zukünftigen Preisstrategien und Marketingmaßnahmen darauf auszurichten.

Nachdem Sie Ihre Top-Produkte identifiziert haben, ist der nächste Schritt, Maßnahmen zu ergreifen. Eine Möglichkeit, diese Produkte im Blick zu behalten, besteht darin, sie in PriceShape zu kennzeichnen. Durch das Markieren eines Produkts können Sie es über die gesamte Plattform hinweg verfolgen und schnell finden, wenn Sie Preisstrategien festlegen oder entscheiden, welche Produkte für Google Shopping-Anzeigen priorisiert werden sollen. Die Kennzeichnung weist Sie zudem auf niedrige Lagerbestände hin, sodass Sie wissen, wann Nachbestellungen nötig sind, um einen Ausverkauf Ihrer Bestseller zu vermeiden.

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Warum sollten Sie sich auf Ihre Bestseller konzentrieren?

Ob Sie oder Ihre Agentur die Google Shopping-Anzeigen verwalten, ohne fundierte Daten zur Entscheidungsfindung ist der Erfolg schwer zu erreichen. Die Integration Ihres ergänzenden Feeds von PriceShape in das Google Merchant Center kann Ihre Kosten pro Klick (CPC) senken. PriceShape nutzt Preisintelligenz, um Ihre Bestseller hervorzuheben und Ihnen zu helfen, Ihr Budget dort einzusetzen, wo es die größte Wirkung zeigt.

Auch Google ist hier ein entscheidender Akteur, da Ihre Bestsellerliste bereits in ihren Algorithmen berücksichtigt wird. Sie verwenden diese Daten, wie Verkaufsvolumen und Klickrate (CTR), um Ihre Anzeigen automatisch zu optimieren, indem sie sich auf Ihre Top-Produkte konzentrieren. Dies steigert die Sichtbarkeit Ihrer Bestseller, da sie häufiger der relevantesten Zielgruppe präsentiert werden.

Durch die strategische Anpassung der Preise Ihrer Bestseller und die Ausrichtung der Kampagnen auf diese neu bepreisten Artikel können Sie deren Sichtbarkeit maximieren und den Schwung aufrechterhalten. Das stellt außerdem sicher, dass Ihre Anzeigen wettbewerbsfähig sind, sodass Kunden nicht zur Konkurrenz abwandern. Mit dem ergänzenden Feed von PriceShape können Sie Ihre Werbeausgaben auf entscheidende Faktoren wie Profitabilität und Wettbewerbsfähigkeit stützen.


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Wie kann die Bestsellerliste bei der Bestandsverwaltung helfen?

Egal ob Sie Ihre Bestseller über die Liste von Google oder Ihre eigenen Daten identifiziert haben, diese Informationen sind ein mächtiges Werkzeug für die Bestandsverwaltung. Durch die Analyse beliebter Marken und Produkte, die Google als Bestseller erkennt, können Sie fundierte Entscheidungen treffen, was Sie lagern sollten und was nicht. Die Liste bietet auch ein Relative Nachfrage-Feature, mit dem Sie Produkte mit hoher Nachfrage überwachen können, wodurch Sie sich einen Wettbewerbsvorteil verschaffen, da Sie die aktuellen Trends in Echtzeit kennenlernen.

Zusätzlich können Sie durch die Überwachung Ihrer Lagerbestände dieser Bestseller sicherstellen, dass Sie stets ausreichend Bestand haben, um Engpässen bei stark nachgefragten Artikeln vorzubeugen. Die Identifizierung der Bestseller über Google oder Ihr eigenes System unterstützt nicht nur Ihre Marketingstrategien, sondern bietet auch Ihrer Beschaffungsabteilung Vorteile, da sichergestellt wird, dass Ihr Lagerbestand der Verbrauchernachfrage entspricht.

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Fragen haben oder Hilfe bei der Optimierung Ihrer Bestseller-Strategie benötigen. Probieren Sie auch gerne eine kostenlose Testversion unseres Preis-Tools aus, um zu erleben, wie PriceShape Ihnen helfen kann.

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